Are you the publisher? Claim or contact us about this channel

Embed this content in your HTML

Search

Channel Description:

Unterwegs in aller Welt
    0 0

Aufgesammeltes aus der Reisewelt im WWW. Das Portal für Thüringen Tourismus stellt einen Nationalpark vor, den ich nicht kannte, den Nationalpark Hainich – ein als UNESCO-Weltkulturerbe geschützter uralter Buchenbestand lockt ebenso wie ein spannender Baumkronenpfad. Bei Mai Travel Site findet sich…

The post Lesetipps zum Wochenende #003 appeared first on Von Hamburg bis Hawaii.

Statt nach Chiang Rai zu fahren, was wir ursprünglich vor hatten um uns den weissen Tempel anzusehen, sind wir nach Ayutthaya aufgebrochen. Chiang Rai hätte bedeutet, drei Stunden mit dem Bus nach Norden, dort bis zum Tempel und wieder drei…

The post Asien2013 – Tag 11-12 – Ayutthaya appeared first on Von Hamburg bis Hawaii.

0 0

Von Ayutthaya weg zu kommen ist wohl eben so umständlich, wie hin zu kommen. Wer nicht mit dem Reisebus unterwegs ist, der kann teuer Taxi fahren. Eben so kann man sich für noch teurer mit einem Minivan kutschieren lassen. Oder…

The post Asien2013 – Tag 13 – 14 – Auf nach Penang appeared first on Von Hamburg bis Hawaii.

• 06/13/13--02:05: Essen in Penang
  • Eigentlich müsste dieser Artikel ja Essen in Georgetown heißen. Denn Georgetown, vor allem der historische Teil, der gleichzeitig UNESCO Weltkulturerbe ist, wird in der Regel mit dem kulinarischen Teil Penangs gleichgesetzt. Vor allem Chinesen und Inder bieten hier ihre Küche…

The post Essen in Penang appeared first on Von Hamburg bis Hawaii.

• 04/04/08--01:25: Ein Sonntag in Lübeck
  • Vergangenen Sonntag haben wir das erste aufkeimende Frühlingswetter für einen Ausflug nach Lübeck genutzt, wo wir mit einem guten Freund einen Spaziergang durch die hübsche Altstadt (die UNESCO-Weltkulturerbe ist) machten. Lübeck steht bei uns öfter mal auf dem Programm, ist es doch nur eine knappe Stunde über die A1 von uns entfernt, und die niedliche […]

• 11/29/08--08:48: Tag 5 – Melaka
  • Früh am Morgen wollen wir aufstehen, auf 6 Uhr steht unser Wecker, wollen wir doch spätestens 07:30 Uhr am Busdepot in der Lavender Street (Singapur) sein, um unseren Bus nach Melaka zu erwischen, der um 8 fährt – 30-15 Minuten vorher solle man da sein. Doch schon um kurz nach 5 sind wir wach, an […]

0 0

Natürlich waren wir schon häufig in Lübeck, wie auch die Einträge hier in diesem Blog zeigen, denn diese hübsche kleine Hansestadt mit ihrer traumhaften Altstadt ist gerade mal 60 km entfernt, und ein guter Freund von uns wohnt ebenfalls dort, so dass wir häufiger mal zum Cachen und Spaziergehen oder auch für eine Fototour (oder […]

Am 3. Tag unserer Tour haben wir uns ein paar Earthcaches um den Odenwald herum vorgenommen – am ersten Cache, dem Steinbruch Hainstadt, entdeckt nicht nur nasebaer Ecken die er auch als Eingeborener noch nie gesehen hat, sondern wir auch einen Hinweis auf den Geo-Naturpark Bergstraße Odenwald bzw. dessen Website. Der Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald vereint eine […]

• 06/28/12--21:36: Kaiserdom zu Speyer
  • Wer nach Speyer kommt, kann praktisch nicht am Technik-Museum und am Kaiserdom zu Speyer vorbei. Beides ist einfach nicht zu übersehen. Einen sehr schönen Blick auf den Dom hat man unter anderem von der Aussichtsplattform auf der Tragfläche der Boeing 747 im Technik-Museum. Wer nicht nur den Blick auf das große Ganze werfen will, der sollte […]

• 04/24/13--22:41: Angkor
  • Dass wir Angkor besucht haben, als wir in Siam Reap waren, darüber haben wir schon geschrieben. Doch viele verstehen unter Angkor vor allem Angkor Wat. Hinter Angkor selbst steckt aber noch viel mehr. Auf über 200 km² wurden inzwischen über 1000 Tempel und andere Bauwerke entdeckt, die deutlich machen, dass Angkor mehr als nur ein […]

• 01/20/18--07:51: Singapur – Botanic Gardens
  • Wir lieben botanische Gärten – ganz besonders in großen Städten. Singapur hat eine Vielzahl wirklich toller Parkanlagen mit „Botanischem Garten“-Faktor – von den wissenschaftlichen Gärten im Kent Ridge Park (am großartigen Southern Ridges Trail gelegen) bis – natürlich – zu den … Weiter lesen "Singapur – Botanic Gardens"